Ich bin Melanie. Komme ich gebürtig aus einer hübschen Kleinstadt in Sachsen, hat es mich im Jahr 2004 aus beruflichen Gründen nach Stuttgart verschlagen. Hier lebe ich inzwischen mit meinem Mann und zwei süßen Töchtern – während die meisten unserer Freunde mit dem Immobilienkauf ins Umland gezogen sind, halten wir weiter an unserem Leben in der Mietwohnung in der City fest. Dafür sind wir zu sehr Fans vom Café um die Ecke, Einzelhandel mit langen Öffnungszeiten und den vielen Möglichkeiten, die das Leben in der Stadt bietet – aber zugegeben, manchmal wäre ein bisschen mehr grün und Entschleunigung auch nicht verkehrt.

Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf, denn der Papa kommt aus Mexiko.

Wir sind oft auf Reisen, auch um unsere überall verteilten Freunde zu besuchen -führt schon mal dazu, dass die Kinder keine Lust mehr auf Urlaub haben, und einfach mal zu Hause sein wollen!

Im Moment versuchen wir als Familie mehr auf das Thema Nachhaltigkeit zu achten, in kleinen Schritten lernen wir mehr darüber und probieren vieles aus. Spannend ist, wie unsere 6-jährige schon ganz viel davon versteht.