Wandern und Wellness in Au (Vorarlberg), Österreich

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja schon auf Instagram gesehen, dass ich mal wieder unterwegs war. Dieses Mal in Au, Vorarlberg. Von Stuttgart ca. 3 Stunden Autofahrt entfernt.

Ursprünglich wollten wir Silvester in der Sonne feiern – da aber alles, was uns angesprochen hat, mehr als 2.000,- Euro gekostet hätte, haben wir uns dann doch dagegen entschieden….Ein paar Tage weg wollte ich dann aber auf jeden Fall doch noch. Am Montag startet mein neuer Job und da möchte ich natürlich erholt und fit starten…Also haben wir uns nach ein bisschen hin- und her letztendlich für Wandern und Wellness in Österreich entschieden.

DAS HOTEL

Die Hotelwahl fiel letzen Endes auf das  Gasthaus Hubertus. Ein Familiengeführte kleineres Hotel, nicht mitten in einem der beliebten Skigebieten und auch nicht überfüllt. 

Bereits beim Empfang haben wir gemerkt -es war die richtige Entscheidung. Wo wird man sonst noch mit einem Lächeln und einer schüttelnden Hand empfangen? Anstatt Kreditkarte und Dinge ausfüllen, erstmal eine Einladung auf ein Willkommensgetränk. Da fällt es doch viel einfacher paar Daten auszufüllen.

In einer Stunde sollte es dann auch schon Abendessen geben – die Menüauswahl wurde uns auch gleich vorgelegt….3 tolle Menüs – leider keines davon vegetarisch. Aber nach kurzer Nachfrage wurde mir eine DIN A4 Seite vorgelegt und ich konnte mir aus einer Liste mein vegetarisches Gericht aussuchen – wow! Das habe ich auch schon anders erlebt (leider).

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Geräumig, begehbare Dusche, Balkon.

Im Zimmer gibt es sogar einen Rucksack, welchen man für seine Wanderungen ausleihen kann – sehr praktisch. Wir hatten zwar unseren mit – aber klasse Idee.

Kleines Manko – unser Zimmer ist zur Straße gerichtet….

Aber davon abgesehen waren wir rundum zufrieden.

WELLNESS

Auf den Zimmern gibt es einen Korb mit Bademänteln und – was ich total super finde – Wäscheklammern an denen die Zimmernummer steht! 🙂

Der Wellnessbereich ist an sich sehr geräumig. Jedoch ist die Auswahl leider sehr gering. Es gibt eine tolle Finnische Sauna mit Blick nach draußen. Eine Infrarotkabine und ein Dampfbad.

Zudem ein Aufenthaltsbereich mit Tee und Wasser und zwei Ruheräumen.

Wenn man Spabehandlungen bucht (leider nur in bar möglich) befinden sich diese auch hier.

DAS ESSEN

Yummie!

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und alles was ich benötige, finde ich hier auch.

Nachmittags zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr gibt es zudem Kaffee & Kuchen – Yummie!

Das Abendessen ist sehr lecker, welches es zwischen 18 Uhr – 19.30 Uhr gibt. Das Abendessen kann bereits immer morgens gewählt werden. sodass man dann schon weiß, auf was man sich abends freuen kann – finde ich super.

Die Qualität des Essens, die Aufmachung und die Bedienung – rundum perfekt – sehr happy!

Aber sehr auf den Fotos selbst, was es so gab…

WANDERUNG

Leider war es nicht so ergiebig mit den Winterwanderungen, da diese bisher leider noch nicht ausgeschildert sind und für die Sommerwanderwege liegt dann doch schon zu viel Schnee, als das es Spaß machen würde.

Jedoch am Mittwoch hatten wir Glück und wir sind zur Bergkristallhütte gewandert. Gleich vom Hotel los (ist mir am liebsten, anstatt auch hier noch immer das Auto bewegen zu müssen) und ca. 1 1/2 Stunden später waren wir oben. Wir sind dieses Mal gar nicht eingekehrt sondern wieder zurück, aber an sich eine schöne Strecke und schöne Aussicht (wenn es der Nebel zulässt) 🙂

Kurzum – ein gelungener Kurztrip, den ich empfehlen kann.

Aber macht euch selbst ein Bild….

Viel Spaß
Deine Heidi

Unser Kurztrip in Bildern

IMG_9829

Schnappschuss während der Autofahrt…

IMG_9812

Willkommensgetränk

IMG_9815

Das Zimmer

IMG_9816

das Bad

IMG_9823

das erste Abendessen – zumindest ein Teil davon 🙂

IMG_9839

Ready für die Wanderung zur Bergkristallhütte


IMG_9919

Wanderung

IMG_9921

Yogi in the Snow 🙂

IMG_9922

Kaffee & Kuchen

IMG_9927

Chillen im Ruheraum

IMG_9935

Schneewind

IMG_9937

Abendessen #2

IMG_9949

Fitnessprogramm

IMG_9976

Wanderung #2

IMG_9982

Wanderung #2

IMG_9983

Yogi in the Snow #2

IMG_9984

auf dem Weg zur Sauna

IMG_9992

Abendessen #3

IMG_0007

Frühstück am letzen Tag mit unserer Aussicht

Total
2
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*