stop waiting

Guten Abend ihr Lieben,

Zitat des heutigen Tages ist…..

STOP WAITING FOR FRIDAY. FOR SUMMER. FOR SOMEONE TO FALL IN LOVE WITH YOU. FOR LIFE. 

HAPPIGES IS ACHIEVED WHEN YOU STOP WAITING FOR IT AND MAKE THE MOSE OF THE MOMENT YOU ARE IN NOW. 

Diese Worte könnte ich mir ständig in Erinnerung rufen! Denn – leider habe ich sie noch nicht intus und vergesse sie ständig.

Montag statt Wochenende

Montags freue ich mich auf das Wochenende, am Samstag Mittag denke ich bereits daran, dass das Wochenende ja bald vorbei ist und spätestens am Sonntag Abend ärgere ich mich, dass es vorbei ist. Statt jeden Tag für sich zu genießen.

WINTER STATT FRÜHLING

Im Winter wünsche ich mir den Frühling anstatt die frische Luft und Klarheit zu genießen. Und es bleibt nicht auszuschließen, dass ich mir im Frühling einen kalten Wintertag wünsche.

SHAVASANA

Kennst du das auch? Du liegst in Shavasana und die Yogastunde ist somit fast (!!) vorbei….und anstatt die Ruhe und den inneren Frieden zu genießen denkst du doch ernsthaft darüber nach ob das Parkticket wohl noch lange genug gilt oder etwa grad ein Kontrolleur vorbeiläuft, du denkst daran, was du gleich, wenn du daheim bist kochen könntest, was du noch alles erledigen musst?

Und wenn du dann bei deinem Auto bist, beim kochen oder was auch immer – dann wünschst du dir, du könntest jetzt in deinem schönen ruhigen Yogastudio in einer Decke in Shavasana liegen.

WENN XYZ ERSTMAL GESCHAFFT IST, DANN….

Du planst etwas in Abhängigkeit zu etwas anderem? Ohja auch das kenne ich nur zu gut. Wenn ich erstmal die Gehaltserhöhung bekommen habe, dann geht es mir viel besser, weil ich mir dann XYZ leisten kann. Und dann – wenn man sie hat? Mal ehrlich – fühlt ihr euch dann wirklich so viel besser? Nein, dann kommt doch das nächste….der Moment, der uns glücklich macht, wenn wir ihn an eine Bedingung knüpfen ist nicht wahres Glück.

Ich bin glücklich, wenn ich dies und jenes geschafft habe? Warum? Sei doch lieber jetzt schon glücklich. Genieße den Weg dorthin.

DAS GRAS IST NIRGENDS GRÜNER!!

Wir hetzen so oft etwas hinterher und vergessen dabei die Gegenwart! Wir machen Lebensereignisse zu Bedingungen unseres Glückes unserer Zufriedenheit…..

Mach das beste aus dem MOMENT, in dem du JETZT bist. Ob an einem Montag oder Samstag, ob im Winter oder im Frühling, verliebt oder als Single, völlig egal, was bei dir gerade im Leben los ist – vergiss den Gedanken, dass das Gras woanders grüner ist, es jemand anderem bestimmt besser geht oder oder oder.

So wie es ist, ist es jetzt gerade gut und macht aus genau dieser Situation das beste!

Eure Heidi

IMG_1247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*