Soul Food – vegane asiatische Bowl

Hey ihr Lieben,

gestern Abend war es mal wieder Zeit für ein leichtes, schnelles und vor allem leckeres Abendessen.

Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war, kommt es mir so vor, als hätte ich schon ewig nicht mehr gekocht…daher war es gestern wieder eine Freude für mich, mit Zeit und Lust in meiner geliebten Küche zu stehen.

Davor war ich noch kurz einkaufen – jedoch hungrig und ohne Plan (ganz schlecht) – da mein Freund aber Low Carb zu Abend essen wollte und ich Lust auf asiatisch hatte – habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen. So koche ich nämlich am liebsten…nach Lust und Laune und kreativ.

Am Ende kam eine vegane aisatische Bowl zustande, die seeeehr lecker war.

Was du „brauchst“ – bzw. einfach was du da hast 🙂   

  • 2-3 Karotten
  • halbe Gurke
  • eine Chillischote
  • eine Frühlingszwiebel
  • Brokkoli
  • Salat
  • Ingwer
  • Mango
  • Glasnudeln
  • Limette
  • Sojasauce
  • Agavendicksaft (oder vegetarisch Honig)
  • Petersilie – war für mich der Korianderersatz, da es keinen mehr gar

 

Soul Food - vegane asiatische Bowl

 

Soul Food - vegane asiatische Bowl

Die Glasnudeln für ca. 10 Minuten einweichen….

Am besten auch gleich den Brokkoli garen…

Soul Food - vegane asiatische Bowl

Karotten schälen und „in Form“ bringen….

IMG_3262

….ebenso die halbe Gurke….

IMG_3263

Salat waschen und zerkleinern und ebenfalls zugeben….

Soul Food - vegane asiatische Bowl

Das Dressing…einfach etwas Sojasauce, Honig/ Agavendicksaft, einen Schuss Öl, Ingwer, eine halbe Limette und etwas Chili (ggf. noch die Enden der Karotten kleingeschnitten) reinschneiden, vermengen….

Soul Food - vegane asiatische Bowl

Brokkoli und Glasnudeln dazugeben, alles vermischen…Dressing drüber….

Soul Food - vegane asiatische Bowl

…und dann am Ende noch ein paar Ringe der Frühlingszwiebel und paar Mangostreifen.

Soul Food - vegane asiatische Bowl

Yummie – viel Spaß beim Nachkochen und genießen.

Deine Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*