Samstag Abend = kochabend mit freunden

Hallo ihr Lieben,

am Samstag hatte ich einen tollen Tag!

Vormittags hieß es Workshop bei Jang-Ho Kim aus Wiesbaden (folgt separat :-)) und abends stand ein Kochabend mit Freunden auf dem Programm…

Wieviel schöner es doch ist gemeinsam zu kochen, gemeinsam an einem Tisch zu sitzen…Jeder macht bisschen was und man hat gemeinsam einen wundervollen Abend….

Ganz anders, als nur für sich oder für 2 Personen zu kochen, danach alleine den Abwasch zu erledigen….Das hat Wiederholungsbedarf! 🙂

IMG_4568

Als Vorspeise gab es Rucola und Feldsalat mit Balsamico-Vinaigrette und paniertem Ziegen- und Schafskäse mit frischen Tomaten…..

IMG_4573

Dann gab es noch Coq au vin (nichts für mich als Vegetarierin) aber es hat trotzdem lecker gerochen…Wenigstens waren es glückliche Hühner, denn die Eltern einer Freundin des abends haben selbst einen Hühner- Bauernhof und kümmern sich komplett um alles selbst….Es muss wohl sehr sehr sehr lecker geschmeckt haben…..

Für mich gab es dann Ofengemüse – Zuccini, Tomaten, Kartoffeln und Zwiebeln….Njam, njam…..
IMG_4506IMG_4567

….und zum Nachtisch gab es dann noch Pana Cotta (außer für mich) und Tiramisu und Erdbeeren.

Dann habe ich im Regal noch das „One World“ Buch entdeckt, welches ich meinem Bruder mal geschenkt hatte….Da wir nun bald nach Japan reisen werden, musste ich gleich mal einen Blick rein werfen uuuund natürlich auf den bald anstehenden Urlaub anstoßen – VORFREUDE 🙂
IMG_4503

Ausklingen lassen haben wir den Abend dann auf dem Balkon bei einem kleinen Feuer….

IMG_4589Schön war´s 🙂

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*