Pray for Paris and Travel Part 2

Hallo ihr Lieben,

erstmal bin ich ziemlich geschockt, was vorgestern in Paris passiert ist. Erst vorletzte Woche war ich noch dort, sodass ich noch schockierter bin. Hinzukommt, dass Freunde dort leben und so etwas einen einfach nur fassungslos macht!

PRAY FOR PARIS

IMG_0848

Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Urlaubsbericht vervollständigen. Denn die Stadt ist ein Traum und so schlimm wie es ist, was passiert ist – leider kann es  im Grunde (leider!!) überall passieren.

Wenn ihr den ersten Part noch nicht gelesen habt – dann gerne hier nochmal beginnen.

Bonjour Tag 2 

Am Freitag sind wir -nachdem es in unserer Unterkunft leider erstmal paar Stunden kein fließend  Wasser gab – wieder losgezogen. Da es daher schon ziemlich spät war, gab es nirgends mehr etwas zum frühstücken. Daher sind wir in eine tolle Boulangerie in der Nähe und haben uns mit Croissants und Co. versorgt und uns einfach auf eine Parkbank gesetzt und nicht nach dem Stress erstmal in den Tag gestartet.

IMG_0519

BIG BUS IN PARIS

Dann haben wir uns wieder in Richtung Notre Dame aufgemacht um dann zu entscheiden, dass wir eine Busrundfahrt machen möchten. Irgendwie waren wir etwas gerädert und faul. Also ab in den nächsten Bus und einfach mal alles von oben anschauen.

IMG_0522

IMG_0538

IMG_0547

IN LIVE VIEL GRÖßER

Ausgestiegen sind wir dann am Eiffelturm. Wow – so groß hätte ich mir den gar nicht vorgestellt.

IMG_0617

Anschließend sind wir dann zum Routenwechsel auf die blaue Linie um nach Montmarte zu kommen. Dort haben wir eine Kleinigkeit gegessen und das Moulin Rouge angeschaut.

IMG_0567

SACRE COUEUR – DEFINITIV EIN MUSS

Anschließend sind wir zur Sacre Coeur nach oben um einen wundervollen Ausblick zu genießen.

IMG_0580

IMG_0619

Es ist auch schon dunkel geworden und wir hatten ein paar tolle Minuten hier oben. Danach waren wir mit einer Freundin zum Abendessen in Saint Michel verabredet. Entschieden haben wir uns dann für einen schönen und vor allem leckeren Italiener – L´isolotto.

IMG_0608

IMG_0607 IMG_0606

Nach einem Spaziergang durch die Stadt sind wir dann auch nach Hause….

IMG_0611

Bonne nuit konnte ich da nur sagen 🙂

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*