Heilig Abend mit der Familie

Hallo ihr Lieben,

Heilig Abend mit der Familie – was gibt es schöneres?

Also für mich nichts! Seit ein paar Jahren laden mein Freund und ich meine Eltern und meinen Bruder mit Partnerin immer zum Essen ein. So auch dieses Jahr….

Mein diesjähriges Menü war: 

IMG_2956Morgens haben wir noch paar Kleinigkeiten erledigt und dann stand ich eigentlich den halben Tag in der Küche….
IMG_1863

Den weihnachtlichen Schokokuchen hätte ich gerne am liebsten sofort angeschnitten….aber habe es mir dann doch verkniffen 🙂

IMG_1865

Die Wohnung nach den gröbsten Vorbereitungen noch aufgeräumt und angefangen den Tisch zu decken….

IMG_1864

Und so sah es dann aus, was auf unserem Teller lag….:-)

IMG_3062

IMG_3069

IMG_3068

Da wir ja eigentlich wirklich alles haben heutzutage und sich jeder alle Wünsche selbst erfüllen kann, haben wir das erste Mal beschlossen, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten. In der Vorweihnachtszeit war ich auch wirklich dankbar drum, da es für mich doch immer etwas stressig war für jede/n das Passende zu finden…..Allerdings an Heilig Abend selbst und nach dem Hauptgang hat etwas gefehlt….Aber letzten Endes besser so, denn auf was kommt es denn an? Auf eine Überraschung oder eine herzliche Umarmung und warme Worte?! Also mir ist das Zweite deutlich wichtiger. Außerdem ist es schön, dass sich in dieser Zeit mal jeder die Zeit nimmt einander zuzuhören und gemeinsam zu lachen etc.

Und ganz arg gefreut habe ich mich, als meine Eltern und Maria mit mir in die Kindchenpose vor den Weihnachtsbaum sind und somit bei der justbepresent-Yoga-Challenge mitgemacht haben 🙂

IMG_3060

Ich hoffe ihr hattet auch einen friedlichen, schönen Abend…..

Namasté
Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*