Die Yoga World 2015 in München

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst war ich am Wochenende in München auf der Yoga World Messe 2015…Mit vielen Eindrücken bin ich wieder da und möchte euch an meinem Erlebten teilhaben lassen….

Am Freitag Abend habe ich alles eingepackt, was ich für´s Wochenende so brauche…..

Yoga Klamotten, Yoga Matte, mein Buch, den Plan mit allen Workshops die ich besuchen wollte (leider nicht alle geschafft habe, aber dazu nachher mehr) ….

IMG_3781

IMG_3780

Dann habe ich am Samstag um 8 Uhr die liebe Elena von lightbomb abgeholt und wir sind zusammen nach München gefahren….Vor lauten reden und lachen ging die Zeit rasend schnell vorbei….Und so kamen wir auch bereits viertel nach 10 Uhr auf der Messe an…..

IMG_3782

Wir hatten ja bereits online Karten bestellt, sodass wir direkt an die separate (kürzere) Kasse konnten und unsere Bändel für beide Tage abholen konnten…Jacken abgeben und ab ins Getümmel….

IMG_3827

IMG_3791

Leider war es so, dass die zwei Yogaräume relativ klein waren und laut Brandschutz immer nur 100 Leute in einen Raum durften…Somit brachte alles rechtzeitige Anstehen nichts…man ist leider nicht in jeden Workshop gekommen….Vor allem musste man immer nach jedem Workshop den Raum verlassen und sich hinten anstellen….Hier gibt es noch etwas Optimierungsbedarf, aber ich übe mich ja in Geduld 🙂

Tanja Seehofer hat uns um 13 Uhr für 45 Minuten auf eine Bewusstseinsreise mit Yin Yoga genommen….Es war super! Und sie war im Anschluss noch offen für Fragen etc. – und sogar ein Foto! 🙂

IMG_3798

Patrick Broome um 14 Uhr konnten wir dann wegen der Schlange leider vergessen….

Somit haben wir dann einen interessanten Vortrag von Dr. Ronald Steiner „Yoga als Therapie“ angehört….Dieser hat mich in meinen Gedanken für meine Master-Thesis vorangebracht…Schön, wenn das auch mal außerhalb des Schreibtisches gelingt ….

Um 17 Uhr stand nach nach nem Kaffee und nem Bio-Marmorkuchen unbedingt Gabriela Bozic auf unserem Programm….Dieses Mal standen wir mehr als rechtzeitig an….Unser krönender Abschluss unseres ersten Messetages….Das erste Mal Jivamukti Yoga und das erste Mal ein Workshop mit Gabriela – aber gewiss nicht der Letzte….Sie hatte einen tollen Workshop mit viel Liebe und Spaß unterrichtet, sie hat eine tolle Stimme und  ist mega sympathisch….

Im Anschluss haben wir sie auch angesprochen und haben uns noch nett mit ihr unterhalten…Freue mich sie bei einem nächsten Workshop zu erleben…..

IMG_3909So ging der Samstag vorbei….Anschließend bin ich noch zu meiner geliebten Cousine und ihrem Freund und hatte einen perfekten Ausklang….

Allerdings bin ich auch erst um 3 Uhr ins Bett (wenn Cousinen mal das Reden anfangen 🙂 aber da ich voller Vorfreude auf den Sonntag war, kam ich am nächsten Tag trotzdem gut aus dem Bett, bzw. von der Couch….

Über meinen Sonntag-Messe-Tag schreibe ich morgen…

Namasté und gute Nacht ihr Lieben
Eure Heidi

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*