Hallo und Willkommen,

schön, dass du auf meinem Blog „KURMASANA“ bist.

Kurmasana ist mein digitales Zuhause, hier dreht sich alles um Themen, die mein eigenes Leben bereichern und dich hoffentlich inspirieren und motivieren. Denn das ist mein „Why“. Der Grund warum ich meine Zeit in diesen wundervollen Ort investiere.

Durch Dinge wie Yoga, Meditation, gesundes Essen, Umdenken, Gewohnheiten durchbrechen, Reisen und vieles mehr möchte ich dich zum Denken anregen. Dir vielleicht neue Möglichkeiten zeigen, dich inspirieren.

IMG_1229Aber wer ist denn das Gesicht hinter KURMASA? Das bin ich, Heidi. Ich bin 32 Jahre jung, lebe mit meinem Freund im Süden Deutschlands, genau genommen in Stuttgart.

 

BODY & MIND 2015 habe ich meine Yogalehrerausbildung absolviert und unterrichte seit Frühjahr 2016 Yoga. Wöchentlich unterrichte ich Hatha Rücken Yoga. Zudem biete ich regelmäßig Yoga Retreats an. Mehr dazu findet ihr unter Workshops.

 

Wenn ich die Möglichkeit habe – und das Wetter einigermaßen mitmacht, liebe ich es zu joggen. Hätte es mir nie erträumt jemals an einem Lauf teilzunehmen und bin daher schon ziemlich stolz, dass ich bereits einen 5 km und einen 7km Lauf gemeistert habe.

 

Im Alltag arbeite daran stets positiv zu denken und falls es mir doch mal nicht gelingt, es zumindest zu erkennen und daran zu arbeiten. Denn die Gedanken sind so ausschlaggebend für unser Leben. Die Kraft unserer Gedanken wirken sich sehr auf unseren Körper aus.

 

 

FOOD Seit ich 13 Jahre bin, ernähre ich mich vegetarisch….zudem koche ich sehr gerne und so teile ich diese Leidenshaft gerne mit dir. Rezepte zu gesundem, schnellem und einfach kochbarem und vor allem fleischlosen Essen gibt es hier auf meinem digitalen Zuhause.

LIFESTYLE Zudem reise ich bei jeder Möglichkeit, d.h. in der Regel mindestens 30 Tage, da dies meine Urlaubstage sind 🙂 Sei es ein Städtetrip, sei es Hiking in Peru oder Kanada oder eine Reise durch Japan… Mich interessieren die Menschen, die Kultur, die Landschaft, das Essen… Jede Reise ist für mich Inspiration und Freude.

 

KONTAKT
Wenn es Themen gibt, die dich interessieren, kommentiere einfach oder schreibe mir eine E-Mail an kurmasanayogablog@gmail.com

 

Schön, dass du hier bist! Hab viel Spaß und lass dich inspirieren.
Kommentieren, liken und teilen erlaubt und erwünscht.

Love und Namasté,
Deine Heidi

 

Wenn du etwas lernen willst,
lese darüber.
Wenn du etwas verstehen willst,
schreibe darüber.
Wenn du etwas meistern willst,
lehre es Anderen“

– Yogi Bajan –